Warm machen fürs Sammeln: Basteltag und Mai-Flyern am Wochenende

By | 28. April 2016
Logo des Flickenmarktes

Logo des Flickenmarktes

Viele warten schon ungeduldig darauf, dass es mit dem Sammeln losgeht. Bis der Senat mit der Kostenschätzung fertig ist und wir loslegen können, nutzen wir die Zeit zum Vorbereiten. Das Wochenende 30. April / 1. Mai bietet dazu reichlich Gelegenheit.

Bastelaktion auf dem Flickenmarkt – baut Euren Aktionsstand

Auf dem Flickenmarkt bauen wir nützliche Utensilien für Sammelaktionen, also alles, was man per Fahrrad oder zu Fuß transportieren kann, was Aufmerksamkeit erregt und dem Unterschreiben dient. Materialien für Fahrradrucksäcke und Fahrradaufbauten sowie Klemmbretter liegen bereit. Werkzeug ist vor Ort auch vorhanden. Eure eigenen Ideen könnt ihr nach Möglichkeit verwirklichen.

Kommt zahlreich und bringt mit, was ihr habt, ob Werkzeug, Material oder einfach Euch selbst. Das wird eine prima Gelegenheit, andere Sammler vielleicht sogar aus Euren Kiezgruppen zu treffen und sich auf die Aktionen einzustimmen.

Wer nicht bauen und basteln möchte, kann sich am Infostand schon mal mit dem Verteilen von Flyern vertraut machen. 


Bauen und basteln auf dem Flickenmarkt

Wann: Samstag, 30. April 2016, 11:00–16:00 Uhr

Wo: Auf dem Flickenmarkt, Waldemarstr. 57, 10997 Berlin

Wer es noch schafft, meldet sich an unter unterschriften@volksentscheid-fahrrad.deWer es nicht mehr schafft, kommt einfach so!

 

Flyer-Aktionen Sonntag – Wer fliegt mit?

Flyer verteilen macht Spaß! Neben dem Verbreiten unser Idee bekommt man interessante Gespräche und frische Luft. Außer dem Stand beim Basteltag sind noch weitere Flyeraktionen für dieses Wochenende geplant:

 

Wann: 1. Mai 2016, 10:00–20:00 Uhr,

Ort: MyFest in Kreuzberg gemeinsam mit unseren Freunden von Volksentscheid Retten.

Zum Mitmachen einfach um 11:30 oder 14:30 am Südblock zu den Treffpunkten oder an den Ständen vorbeikommen. Mehr Infos auch per Mail an: unterschriften@volksentscheid-fahrrad.de

Weitere Termine und Aktionen hier.