Spenden-Handwerkszeug

Du magst aktiv werden, um auch in deinem Freundes- und Bekanntenkreis Spenden für den Volksentscheid zu gewinnen? Du hast Lust, ein wenig Zeit zu investieren, damit wir unser Fundraisingziel erreichen? Dann findest du hier Ideen und Vorlagen, Anregungen und Konzepte für deine eigene Volksentscheid-Unterstützer-Aktion!!

Verschenke sicheres Radfahren!

Geschenke machen das Leben schöner. Manchmal soll es einfach ein Gutschein sein. Wie wäre es da mit einem Gutschein für eine Fördermitgliedschaft für den Volksentscheid Fahrrad in unserem Trägerverein, das Netzwerk Lebenswerte Stadt?

Lass deinen Chef oder deine Chefin spenden

Du hast einen guten Draht zu deinem/r Vorgesetzten/in? Dann erzähl ihm oder ihr von uns und bitte um eine Spende. Eigentlich ist nein sagen keine Option, schließlich sollten Vorgesetzte ja ein gutes Vorbild sein. Diese Vorlage kannst du dazu benutzen.

Schreibe Freunde und Bekannte an, um zu spenden

Ob per Brief oder per Mail, mit diesem Schreiben kannst du ganz einfach deine Freunde und Freundinnen dazu auffordern, dem Volksentscheid Fahrrad ein nettes Sümmchen zu spenden. Und wenn du das Schreiben per Post verschickst, leg doch einige unserer Sticker bei.

Du willst es lieber etwas förmlich halten und auch entferntere Bekannte, Kolleginnen und Kollegen oder Persönlichkeiten als Spender gewinnen? Mit dieser höflichen Siez-Vorlage kannst du wirklich jeden von uns überzeugen

Do-it-yourself Spendendose

Du kennst einen tollen Ort, an dem noch eine Spendendose stehen müsste? Bei der nächsten Weihnachtsfeier willst Du für den Radentscheid sammeln? Lade Dir hier die schönen Aufkleber runter. Damit wird jedes Bierglas, jeder Coffee-To-Go Becher und jede Konservendose zur Spendendose. Die Erlöse überweist du uns einfach auf unser Vereinskonto oder schickst sie uns über das Spendenformular.

Organisiere ein Benefiz-Dinner

Essen verbindet! Und ein selbst gekochtes Dinner ist die perfekte Gelegenheit, deine Freunde mal zu treffen und einen ganzen Abend lang bei leckerem Essen gute Gespräche zu führen. Früher oder später bestimmt auch über Berliner Fahrradpolitik. Mit unserer Blanko-Einladungskarte, die du an deine Einladungsmail anhängst, kannst du ganz einfach deine Freunde zu deinem Benefiz-Dinner einladen. Lade Dir noch unsere Beschriftung runter und im Nu hast du aus einem Wasserglas deine Spendendose gebastelt.

Geschenk gesucht? Gibts in unserem Shop!

Im Volksentscheid Fahrrad Shop gibt es viel schöne Dinge: Vom reflektierenden T-Shirt, über den weltreise-erprobten Beutel, Buttons und Aufkleber, hin zum wunderschönen Fahrradwimpel. Dort gibt es wirklich alles, was das Herz begehrt. Und im Preis aller Artikel ist ein Soli-Beitrag für unsere Arbeit enthalten! Shoppen, damit Berlin sich dreht!

Verteile unseren Newsletter!

Du kennst Menschen, die für den Volksentscheid Fahrrad unterschrieben haben, aber unseren Newsletter nicht erhalten? Mit wenigen Klicks lässt sich das ändern, und schon wieder bleibt einer mehr auf dem Laufenden. Schick deinen Freunden einfach diesen Link oder leite unseren Newsletter an deine Freunde weiter, damit sie ihn abonnieren können und vergiss bitte nicht, dich auch selbst einzutragen.

Du hast außerdem die Möglichkeit selbst Listen zum Eintragen in unseren Newsletter auszulegen und diese dann an uns zurück zu schicken.

Grüße vom Radentscheid!

Warum nicht Freunden, Familie und Geschäftspartnern einen Festtags- und Neujahrsgruß vom Radentscheid zukommen lassen. Die passenden Karten gibt es in unserem Shop.

Noch mehr Ideen?

Die Ideen reichen dir nicht? Dann komm doch einfach mal in unserer RadWerkstatt vorbei, die alle zwei Wochen Donnerstags stattfindet, und plane mit uns den nächsten großen Coup!